Anfahrt und Informationen über das Coworking Space in Pfaffenhofen

Servus, wir sind Riscreen, die Firma hinter dem Projekt Workspacetogo. Auf dieser Seite gibt es die wichtigesten Informationen im Überblick.

Anfahrt zum Coworking Space

Riscreen und das Coworking Space befinden sich hier:
Türltorstr. 4, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Telefon: +49 8441 477 060
E-Mail: kontakt (a) workspacetogo.de

Anzeigen in OpenStreetMap

Öffnungszeiten: Mo-Fr. 08:00 bis 18:00 Uhr (ausgenommen Feiertage). Langzeitmieter (>1 Monat) erhalten 24/7 Zugang zu ihrem Büro oder Schreibtischplatz.

Die Anfahrt ist problemlos mit dem Auto, der Bahn, dem Fahrrad oder dem Flugzeug möglich. Nähere Infos dazu in unserem Beitrag zum Coworking Space.

So entstand das professionelle Coworking Space

Am Anfang stand eine Idee; wir wollten die eigene Arbeitsfläche smarter nutzen. Doch einfach viele Bürotische in einen Raum zu stellen, war keine Lösung. Warum? Wir sind ein internationales Software- und Beratungsunternehmen für Datenschutz und grenzübergreifende Compliance. Unsere Teammitglieder haben Arbeitsphasen, in denen sie zum Beispiel vertraulich mit Klienten sprechen, oder konzentriert Rechtstexte bearbeiten.

Unser Ziel war es, flexible Arbeitsplätze zu gestalten, die den Anforderungen des Teams entsprechen und arbeitsschutzkonform sind. Offene Räume für den Austausch und gleichzeitig Ruheräume für Deep Work. So entstand ein smartes, professionelles Arbeitsumfeld. Kurze Zeit später kamen Anfragen von anderen Unternehmen, weil sie unsere Infrastruktur mitnutzen wollten. So entstand und wuchs das Projekt Workspacetogo.

Anfang März 2022 sind wir in ein großes, neues Büro gezogen. Heute macht Riscreen nur noch einen kleinen Teil der Fläche aus, weil der größere Teil für Workspacetogo reserviert ist. Im Coworking Space gibt es weitere Unternehmen, die dauerhaft hier arbeiten.

Der Riscreen-Teil der Bürofläche

Firmen im Coworking Space

Viele unserer Kunden haben ihre Büroräume langfristig gemietet, weil sie das professionelle Umfeld schätzen. Sie kommen zum Beispiel aus dem Gesundheitsbereich, dem juristischen Sektor, oder der Beratung. Einige nutzen ihr Büro allein, andere arbeiten als Team mit mehreren Schreibtischen in einem Raum –oder auf mehrere Räume verteilt. Da wir diverse Büroräume vermieten, können wir in der Regel zeitnah auf veränderte Wünsche (z. B. andere Raumgröße) eingehen.

Viele Coworkingspaces bieten nur einfache Postadressen und Firmenschilder an. Bei Workspacetogo ist es hingegen möglich, eine ladungsfähige Adresse für sein Unternehmen zu erhalten. Das ist ein großer Unterschied, den wir in diesem Artikel über Geschäftsadressen genauer erklärt haben. Für viele Kunden ist es ein finanzieller Vorteil, dass ihr Firmensitz in Pfaffenhofen ist.