Professionelle Arbeitsumgebung, flexibel buchbar

Professionelle Arbeitsumgebung, flexibel buchbar

Servus, wir sind Riscreen, die Firma hinter dem Projekt Workspacetogo. Am Anfang stand eine Idee; wir wollten die eigene Arbeitsfläche smarter nutzen. Doch einfach viele Bürotische in einen Raum zu stellen, war keine Lösung. Warum? Wir sind ein internationales Software- und Beratungsunternehmen für Datenschutz und grenzübergreifende Compliance. Unsere Teammitglieder haben Arbeitsphasen, in denen sie zum Beispiel vertraulich mit Klienten sprechen, oder konzentriert Rechtstexte bearbeiten.

Unser Ziel war es, flexible Arbeitsplätze zu gestalten, die den Anforderungen des Teams entsprechen und arbeitsschutzkonform sind. Offene Räume für den Austausch und gleichzeitig Ruheräume für Deep Work. So entstand ein smartes, professionelles Arbeitsumfeld. Kurze Zeit später kamen Anfragen von anderen Unternehmen, weil sie unsere Infrastruktur mitnutzen wollten. So entstand und wuchs das Projekt Workspacetogo.

Anfang März 2022 sind wir in ein großes, neues Büro gezogen. Heute macht Riscreen nur noch einen kleinen Teil der Fläche aus, weil der größere Teil für Workspacetogo reserviert ist. Im Coworking Space gibt es weitere Unternehmen, die dauerhaft hier arbeiten.

Der Riscreen-Teil der Bürofläche

Firmen im Coworking Space

Viele Coworkingspaces bieten nur einfache Postadressen und Firmenschilder an. Bei Workspacetogo ist es hingegen möglich, eine ladungsfähige Adresse für sein Unternehmen zu erhalten. Das ist ein großer Unterschied, den wir in diesem Artikel über Geschäftsadressen genauer erklärt haben. Für viele Kunden ist es ein finanzieller Vorteil, dass ihr Firmensitz in Pfaffenhofen ist.