Verbesserter Service und Preisanpassung ab Oktober

| zuletzt aktualisiert:

Workspacetogo steht seit Jahren für eine professionelle und flexible Arbeitsumgebung in Pfaffenhofen an der Ilm. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Services zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. In diesem Beitrag geben wir einen Überblick über die Verbesserungen und neuen Preise.

Internet: Nahezu ausfallsicher

Ein besonders häufig geäußerter Wunsch unserer Mitglieder war eine noch ausfallsichere Internetverbindung – schließlich ist stabiles Internet für viele von Ihnen unverzichtbar. Wir haben darauf reagiert und in eine zweite Internetleitung investiert, die gerade installiert wird.

Zudem wird in den nächsten 1,5 Jahren Glasfaser in der Türltorstraße ausgebaut. Wir werden dieses schnellstmöglich nutzen.

Damit wird Workspacetogo bald nahezu ausfallsicher angebunden sein – denn wenn eine Leitung ausfallen sollte, übernimmt die andere Leitung den Traffic.
Auch wenn diese Maßnahme mit laufenden Mehrkosten verbunden ist, war es uns wichtig, hier eine spürbare Verbesserung für Sie umzusetzen.

Dieses Upgrade ist ein konkretes Beispiel dafür, wie wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Services für Sie zu optimieren und Ihren Arbeitsalltag so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Preise seit über 2,5 Jahren konstant

Über 2,5 Jahre lang konnten wir die Preise konstant halten und so eine professionelle Arbeitsumgebung zu fairen Preisen bieten. Auch wenn wir in dieser Zeit mit steigenden Kosten konfrontiert waren, konnten wir die Preise stabil halten.

Um die hohe Qualität unseres Co-Working-Spaces zu erhalten und weiter auszubauen, ist nun eine Preisanpassung erforderlich. Damit kompensieren wir zusätzlich die gestiegenen Energiekosten und weitere Betriebsausgaben. Die Anpassung erfolgt mit Augenmaß und betrifft nur einige Positionen.

Laufzeitverträge behalten den bisherigen Preis

Unsere Kunden können mit uns rechnen – wortwörtlich: Wer einen bestehenden Laufzeitvertrag abgeschlossen hat, behält den vertraglich zugesicherten Preis. Wir wissen: Auch Sie kalkulieren Ihre Kosten.

Die Preisanpassung greift in diesem Fall erst, wenn die Laufzeit (zum Beispiel ein Jahr) abgelaufen ist. Jede:r Kund:in erhält rechtzeitig eine gesonderte E-Mail mit allen Informationen und Konditionen zu dem jeweiligen Vertrag.

Neue Preise im Überblick

Ab 01.10.2025 gelten folgende neue Preise für unsere Services und Dienstleistungen (alle Preise verstehen sich als Nettopreise und vorbehaltlich der Verfügbarkeit), hier ein Auszug:

Einzelpreise ab 10.2025

LeistungPreis ab 10.25
Stundenpass im offenen Co-Working-SpaceEntfällt, da der Preis für einen Tagespass bereits nach 3 Stunden erreicht wird.
Tagespass im offenen Co-Working-Space30 €
Wochenpass im offenen Co-Working-Space99 €
Tagespass Einzelbüro45 € 
Tagespass Teambüro79,90 €
Kleiner Meetingraum „Ilm“ (bis 8 Personen)ab 11,80 € pro Stunde
Kleiner Meetingraum „Ilm“ (bis 8 Personen), Tagespass120,36 €
Großer Meetingraum „Gerolsbach“ (bis 12 Personen)ab 16,52 € pro Stunde
Großer Meetingraum „Gerolsbach“ (bis 12 Personen), Tagespass175,82 €

Monatspreise ab 10.2025

LeistungPreis ab 10.25
Standard (3 Tage pro Monat im offenen Co-Working-Space)54 €
Plus (12 Tage pro Monat im offenen Co-Working-Space)209 € 
Business (täglich im offenen Co-Working-Space)349 € 
Einzelbüro pro Monat569 € 
Teambüro „Matterhorn“ (2 Schreibtische) pro Monat878,90 € 
Teambüro „Mont Blanc“ (3 Schreibtische) pro Monat1.098,90 € 
Firmenadresse, ladungsfähig54 €

Jahrespreise ab 10.2025

LeistungPreis ab 10.25
Standard (3 Tage pro Monat im offenen Co-Working-Space)44 €
Plus (12 Tage pro Monat im offenen Co-Working-Space)163,90 €
Business (täglich im offenen Co-Working-Space)273,90 €
Einzelbüro pro Monat369 €
Teambüro „Matterhorn“ (2 Schreibtische) pro Monat548,90 €
Teambüro „Mont Blanc“ (3 Schreibtische) pro Monat790,90 €

Wir haben uns bemüht, die Anpassung so moderat wie möglich zu gestalten, und sind überzeugt, dass die Investitionen in Infrastruktur und Service einen spürbaren Mehrwert für Sie bieten werden.

Ihr Feedback ist uns wichtig!

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ihr Feedback hilft uns, noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit
Ihr Workspacetogo-Team